Formulare und Informationen zur "Sachschadenanzeige" und "Unfallanzeige" sind in der Rubrik "Dienstunfälle" bei der Bezirksregierung Köln zu finden. Einige Formulare können dort aus technischen Gründen evtl. nicht heruntergeladen werden. Dann gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Formularlink klicken.
Ziel oder Link speichern unter auswählen und lokal auf Ihrem Rechner abspeichern.
Jetzt schließen Sie bitte Ihren Internet-Browser (wichtig)!
Öffnen Sie nun die abspeicherte Datei von Ihrem lokalen Speicher.
Erläuterung: Bitte nutzen Sie ab 1.4.2023 ausnahmslos das neue Antragsformular. Ein weiteres Deckblatt ist entbehrlich. Reichen Sie das Antragsformular als Excel-Datei(!) und etwaige Anlagen (als PDF) nach Möglichkeit per E-Mail an die Verwaltung ein (poststelle@zfsl-koeln.nrw.de). In diesem Fall muss der Antrag einen Scan Ihrer Unterschrift im dafür vorgesehenen Feld aufweisen. Sie können den unterschriebenen Antrag samt Anlagen auch in Papierform in der Verwaltung abgeben; wir bitten Sie dann jedoch zusätzlich um eine (nicht unterschriebene) digitale Einreichung des Antragsformulars (Excel-Datei) zur Bearbeitung durch die Verwaltung.